E-MailDruckenExportiere ICS

Jahreskreisfest: Wir feiern Herbsttagundnachtgleiche

Veranstaltung

Titel:
Jahreskreisfest: Wir feiern Herbsttagundnachtgleiche
Wann:
Mo, 24. September 2018, 19:30 h
Wo:
Schützenhaus Spechbach - Spechbach
Kategorie:
Jahreskreis

Beschreibung

Referentinnen: Katja Jenne, Heilpraktikerin, Sinsheim-Hoffenheim www.jenne-praxis.de und Birgit Ruhe-Püll, Heilpraktikerin, Spechbach, www.birgit-ruhe.de

Die Tage und Nächte halten sich die Waage. Die Sonne macht sich auf den Weg in die Dunkelheit, die Natur  zieht ihr Säfte zurück, Bäume werfen ihr Blätter ab. Wir bereiten uns auf die dunkle Jahreszeit vor, auch in dem Geerntetes verarbeitet  oder eingelagert wird, um uns auch im Winter zur Verfügung zu stehen.

Wir selber können nochmal innehalten und zurückblicken, was in unserem Leben in diesem Sommer gereift ist und geerntet wurde. Was hat mein Jahr reich gemacht? Dankbar dürfen wir dies  mit in die dunkle Jahreszeit nehmen.

Das Fest der Frühjahrstagundnachtgleiche steht im Jahreskreis im Westen .Der Westen steht für den Sonnenuntergang und die heraufziehende Dämmerung, für das Element Wasser und für die Themen der Ernte und der Dankbarkeit.

Beitrag: 15 Euro pro TeilnehmerIn

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Birgit Ruhe-Püll unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Jahreskreisfest findet statt, wenn sich bis zum 14. September 2018 mindestens 10 TeilnehmerInnen angemeldet haben. Bitte auf wettergerechtes Schuhwerk achten und wer möchte herbstfarbene, orangene Kleidung mitbringen.


Veranstaltungsort

Standort:
Schützenhaus Spechbach
PLZ:
74937
Stadt:
Spechbach