E-MailDruckenExportiere ICS

Achtsamkeit und Resilienz

Titel:
Achtsamkeit und Resilienz
Wann:
Sa, 8. Mai 2021, 14:00 h - 17:30 h
Veranstaltungsort:
Seminarzentrum Dr. Geib - Spechbach
Veranstaltungsart:
Workshop
Beitrag:
60 Euro für Mitglieder (65 Euro für Gäste)
Anmeldeart:
Anmeldung erforderlich bis zum 28. März 2021

Beschreibung

Referentin: Karin Bacher, Programm für mehr Gelassenheit, Pforzheim www.mindful-business-life.de

 

Im Prinzip wissen die meisten Menschen, was ihnen guttut. Aber es gibt äußere Umstände, Verhaltensmuster oder verankerte Glaubenssätze, die verhindern, dass sie ihr Leben, ihre Gewohnheiten oder ihre Muster ändern.

Ist das wirklich so? Stress entsteht immer in einem selbst. Niemand anderes geschweige denn Umstände oder Zwänge sind verantwortlich. Stress oder das Gefühl des Getriebenseins entsteht stets im Kopf.

Wer große Verantwortung trägt, übersieht oft, dass er an sich selbst denken und zu sich selbst gut sein muss, um weiterhin erfolgreich, leistungsfähig, fokussiert und gesund zu bleiben; klassisches Selbstmanagement also. Und oft wird vergessen, achtsam mit dem Umfeld und den eigenen Ressourcen umzugehen. So besteht das Risiko, in eine negative Gedankenwelt abzudriften, die eine empfundene Überlastung, Druck, Stress oder Zeitnot noch verstärkt.

In diesem Workshop vermittelt die Referentin, die jahrelang in Führungspositionen tätig war, wie sie selbst achtsamer wurde und damit Menschen begeistert. Achtsamkeit ist in ihrem Leben ein fester Bestandteil, welchen sie in ihrem Alltag ganz beiläufig integriert. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen entwickelte sie gemeinsam mit ihrem Team das Mindful Business Life Programm. Ein Achtsamkeits- und Resilienz Programm, das alltagstauglich ist, selbst oder gerade dann, wenn die Anspannung und Zeitnot am größten sind.

Im Workshop werden die Teilnehmer live erleben, wie einfach und genial Achtsamkeit sein kann. Ganz ohne Dogma, dafür mit viel Freude.

 

Anmeldeschluss: 28. März 2021 (Bitte beachten!)

Mindest-TeilnehmerInnenzahl: 10

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Anette Braun unter der Handy-Nummer 0176 - 57 96 80 51.


Veranstaltungsort

Standort:
Seminarzentrum Dr. Geib
Straße:
Silcherstr. 17
Postleitzahl:
74937
Stadt:
Spechbach
Land:
Germany

Beschreibung

hinter der Praxis Dr. Pleimes
© 2020 - Naturheilverein Spechbach und Umgebung eV