E-MailDruckenExportiere ICS

Sprache wirkt – erleben Sie die Kraft Ihrer Sprache!

Veranstaltung

Titel:
Sprache wirkt – erleben Sie die Kraft Ihrer Sprache!
Wann:
Sa, 16. März 2019, 10:00 h - 18:00 h
Wo:
Scheune von Otto & Adelheid Müller - Eschelbronn
Kategorie:
Seminar

Beschreibung

Referentin: Ina Willax, Dozentin und Coach für Lingva Eterna®, Berching www.inawillax.de

„Ich muss dann noch schnell…! Ich versuche, das zu machen. Da müssen wir uns durchbeißen!“
Diese und ähnliche Aussagen bestimmen unseren Alltag im persönlichen Gespräch mit Kindern, Kollegen oder Freunden.
Sie spiegeln typische Sprachgewohnheiten wieder, die wir kennen und nicht mehr hinterfragen.
Erreichen wir damit unsere Gesprächspartner wirklich?
Was macht es mit uns selbst, wenn wir „müssen“, „versuchen“ und „beißen“?
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden, wie mit ­einer bewussten Sprache Klarheit und Selbstbewusstsein ent­wickelt und Halt und Orientierung gegeben werden kann.
Die Referentin lädt ein, die Wirkung unserer Sprache kennen zu lernen – jedes Wort wirkt!
Das Lingva Eterna® Sprach- und Kommunikationstraining macht sensibel für die spezifische Wirkung von Wörtern, Redewendungen und Satzmustern und zeigt sprach­liche Alternativen, die leicht angewandt werden können.
Anhand von eigenen, persönlichen Beispielen entdecken wir die Wirkung und Kraft unserer Sprache. Die TeilnehmerInnen werden eine neue Art des Hinhörens, sowie entlastende Sprachalternativen kennenlernen.
Wir werden einen Einblick erhalten, was mit Sprache alles gemacht werden kann und was Sprache mit uns macht.

Beitrag: 95 Euro für Mitglieder (105 Euro für Gäste)
Anmeldeschluss: 1. Februar 2019 (Bitte beachten! Eine spätere Anmeldung ist nicht mehr möglich!)
Mindest-TeilnehmerInnen-Zahl: 10

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Anke Kerner unter der ­Telefon-Nummer 07263 – 60 58 644.

Bei Bedarf kann ein gemeinsames Mittagessen bestellt werden.


Veranstaltungsort

Standort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller
Straße:
Oberstraße 19
Postleitzahl:
74927
Stadt:
Eschelbronn

Beschreibung

Eingang Brunnengasse

© 2019 - Naturheilverein Spechbach und Umgebung eV