E-MailDruckenExportiere ICS

Kraftzentrum Beckenboden: Die Basis der aufrechten Haltung

Titel:
Kraftzentrum Beckenboden: Die Basis der aufrechten Haltung
Wann:
Mi, 23. Juni 2021, 19:30 h - 21:30 h
Veranstaltungsort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller - Eschelbronn
Veranstaltungsart:
Vortrag
Beitrag:
5 Euro für Mitglieder (7 Euro für Gäste)
Anmeldeart:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Beschreibung

Referentin: Dr. Cristina Voss, promovierte Biologin und Cantienica ®-Instruktorin, Mauer, www.koerper-logik.com

 

Schwache Blase? Organsenkungen? Das sind die klassischen Gründe, Bekanntschaft mit dem eigenen Beckenboden zu machen. Aber was hat ein gutes Körpergefühl mit dem Beckenboden zu tun? Kann ich meinen Beckenboden wirklich effektiv trainieren?

Die Antwort ist ein klares Ja! Mit der Cantienica ®-Methode erreicht man die tiefsten Schichten im Beckenboden, die den inneren Organen Halt geben, aber auch die Wirbelsäule verankern. Zusätzlich trainiert man/frau mit der Cantienica ® - Methode auch Brustkorb und Zwerchfell. Wie ein weiteres Zwischenstockwerk helfen diese, das Körpergewicht zu tragen und schützen somit auch den Beckenboden.

Cantienica ®-Übungen, einmal verinnerlicht, können überall im Alltag eingesetzt werden. Bei der Arbeit oder auf der Couch, im Stehen oder Sitzen, beim Zähneputzen oder Haare föhnen. Und ganz nebenbei profitiert der ganze Körper: Beweglichkeit, Kraft, Stabilität, eine neue Haltung und Ausstrahlung.


Veranstaltungsort

Standort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller
Straße:
Oberstraße 19
Postleitzahl:
74927
Stadt:
Eschelbronn

Beschreibung

Eingang Brunnengasse

Alle Veranstaltungen unterliegen den aktuellen Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen.

Sollte eine Veranstaltung ausfallen, finden Sie dazu zeitnah auf unserer Homepage einen Hinweis in der Rubrik „Veranstaltungen“.
Bitte informieren Sie sich deshalb immer rechtzeitig auf unserer Homepage!

Bitte beachten Sie, dass wir die Anzahl der TeilnehmerInnen begrenzen, falls zum Zeitpunkt der jeweiligen Veranstaltung gesetzliche Vorgaben mit Abstands- und Hygienevorschriften gelten.

 

Die Meinung der ReferentInnen ist nicht zwangsläufig die Meinung der Vorstandschaft des Naturheilvereins.

© 2021 - Naturheilverein Spechbach und Umgebung eV