E-MailDruckenExportiere ICS

Mut zur Entdeckungsreise durch das eigene Leben!

Veranstaltung

Titel:
Mut zur Entdeckungsreise durch das eigene Leben!
Wann:
Mi, 18. Dezember 2019, 19:30 h
Veranstaltungsort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller - Eschelbronn
Veranstaltungsart:
Vortrag
Beitrag:
5 Euro pro Mitglieder (7 Euro für Gäste)
Anmeldung erforderlich:
Nein

Beschreibung

Referentin: Dr. med. Susanne Hofmeister, Anthroposophische Ärztin, Praxis für Biographiearbeit und Coaching, Buchautorin, Heidelberg - www.susannehofmeister.de

Der Vortrag gibt eine Einführung in die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten, Spiegelungen und Krisenpunkte des menschlichen Lebenslaufes, die in jedem individuellen Schicksal ihre einmalige „Lebensbühne“ finden. Dem ersten Lebensabschnitt der körperlichen Entwicklung folgt eine Zeit der seelischen, dieser eine Zeit der geistigen Entwicklung. Jeder Lebensabschnitt hat seine ganz besonderen Fragen und Aufgaben. Ein Teil der seelischen, sowie der geistigen Entwicklung werden uns jedoch nicht geschenkt, wie dies bei der körperlichen der Fall ist. Je mehr wir uns selbst kennen und führen lernen, desto eher werden wir zum aktiven Gestalter unseres Schicksals. Nun können wir die Kräfte, die uns z.B. durch den physiologischen Alterungsprozess neu zur Verfügung stehen, verwandeln in eine strahlende, geistige Jugendlichkeit. Mit einer Lebensführung, die von unserem Zentrum ausgeht und die seelisch-geistige Entwicklung immer im Auge behält, können wir direkt unsere Gesundheitskräfte prophylaktisch ansprechen.

Die Zufriedenheit und die Gesundheit des modernen Menschen liegen in der Balance zwischen Anpassung und Selbstverwirklichung. Wie finde ich den nächsten Schritt auf meinem Weg, der bedroht ist von der Überforderung des Alltags, von Lebenskrisen, Ängsten, Burn-out und Depression. Die Flucht in die Sucht stellt keinen Ausweg dar.

Authentisch sein heißt: Ich stehe zu meinem Gesicht von heute, eingebettet zwischen gestern und morgen. Das Verstehen der biographischen Gesetzmäßigkeiten, der Zusammenhang der leiblichen, seelischen und geistigen Entwicklung schafft den Boden und die Sicherheit mutig in den Schwung des Alterns einzutreten und damit die eigenen Möglichkeiten der Lebenserfüllung zu verfolgen.




Veranstaltungsort

Standort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller
Straße:
Oberstraße 19
Postleitzahl:
74927
Stadt:
Eschelbronn

Beschreibung

Eingang Brunnengasse

© 2019 - Naturheilverein Spechbach und Umgebung eV