E-MailDruckenExportiere ICS

Ortho-Bionomy eine effektive sanfte Therapieform

Veranstaltung

Titel:
Ortho-Bionomy eine effektive sanfte Therapieform
Wann:
Mi, 12. Februar 2020, 19:30 h
Veranstaltungsort:
Seminarzentrum Dr. Geib - Spechbach
Veranstaltungsart:
Vortrag
Beitrag:
5 Euro für Mitglieder (7 Euro für Gäste)
Anmeldung erforderlich:
Nein

Beschreibung

Referent: Rainer Schnieders, Ortho-BionomyPractitioner, Daisbach

„Den Regeln des Lebens folgen“, so wollte der Begründer der Ortho-Bionomy, Dr. Arthur L. Pauls, seine Therapie verstanden wissen. Zunächst als Doktor der Osteopathie arbeitend, lernte er u.a. die Positionierungstechniken von Dr. Lawrence Jones kennen, arbeitete dann zusätzlich mit leichter, sanfter Kompression und merkte bald, dass er sich immer mehr von der Osteopathie entfernte, was ihn dazu veranlasste, seiner Therapie einen neuen Namen zu geben.

Der gebürtige Franko-Kanadier lehrte seine Therapie, die er jedermann/-frau, also auch Nichtmedizinern, zugänglich machen wollte, zuerst ab 1974 in Amerika, bevor er Anfang der 1980er Jahre nach Europa kam und dort in mehreren Ländern unterrichtete. Nach Deutschland kam die Therapieform im Jahre 1987.

Die Ortho-Bionomy arbeitet mit den Selbstheilungskräften des Körpers und damit ressourcenorientiert. Dabei werden sowohl die muskulo-skelettalen, die viszeralen, die craniosakralen als auch die energetischen Blockaden angesprochen.

Das Ziel ortho-bionomischer Arbeit ist die Wiederherstellung der Selbstregulationskräfte des Körpers auf allen Ebenen. Es wird dabei immer in die freie Richtung und niemals gegen körperlichen/energetischen Widerstand gearbeitet. (Ausnahme: Isometrie in die freie angenehme Richtung mit ca. 20% Krafteinsatz.) So gelingt es dem Behandler/der Behandlerin allein durch eine sanfte Annäherung der Gewebe und dem genauen Fokus auf das zu behandelnde Areal, ein Loslassen verspannter, verklebter Strukturen zu erreichen.

Dabei „tut“ der Ortho-Bionomist wenig und lässt viel geschehen.




Veranstaltungsort

Standort:
Seminarzentrum Dr. Geib
Straße:
Silcherstr. 17
Postleitzahl:
74937
Stadt:
Spechbach
Land:
Germany

Beschreibung

hinter der Praxis Dr. Pleimes
© 2019 - Naturheilverein Spechbach und Umgebung eV