E-MailDruckenExportiere ICS

Märchen über den Sinn von ­Lebenskrisen

Titel:
Märchen über den Sinn von ­Lebenskrisen
Wann:
Do, 2. Dezember 2021, 17:30 h - 21:00 h
Veranstaltungsort:
Findet als KOSTENFREIE Online-LIve-Veranstaltung
Veranstaltungsart:
Workshop

Beschreibung

Findet als KOSTENFREIE Online-Live-Veranstaltung (über Zoom) statt.

Bitte anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sie erhalten rechtzeitig vor Start der Veranstaltung den Teilnahmelink.

 

Kursleiterin: Monika Bopp, Autorin, Bewusstseins-Coach, psych. Beraterin, Heiligkreuzsteinach - www.praxis-monika-bopp.de

„Über den Sinn von Lebenskrisen – Resignation oder Perspektivenwechsel?“ So lautet das 1. Kapitel der fantastischen ­Geschichte: „Richard in seiner Welt“.

Richard, ein Mann unserer Zeit nimmt eine schwere Lebenskrise zum Anlass, sich mit seinem Bewusstsein auf den Weg in seine Innenwelt zu begeben. Denn eine kindliche Stimme sagte ihm zuvor im Traum, er solle seine Innenwelt besuchen, um dort sein verloren gegangenes Glück zu finden. Und so startet er eine abenteuerliche Reise in die Welt seiner Fantasie und wird sich schnell bewusst, dass auch die Bewohner seiner Innenwelt mit einer Menge von Problemen zu kämpfen haben. Als Außenstehender kann er ihnen jedoch entgegen seiner anfänglichen Erwartungen sogar eine richtig gute Hilfe sein.

Inhalte des Abends:

– Wie wirken Märchen?

– 12 Archetypen als Stellvertreter für einzelne Lebensbereiche

– Lesung des in sich abgeschlossenen 1. Kapitels von Richard in seiner Welt

– Einladung zum gegenseitig inspirierenden Gedankenaustausch in der Gruppe

– Praktische Übungen mit angeleiteter Meditation

 


Veranstaltungsort

Wie wir Ihre Daten verwenden und wie sie sich jederzeit wieder abmelden können, finden Sie unter "Datenschutz"

© 2021 - Naturheilverein Spechbach und Umgebung eV