E-Mail-AdresseDruckenExportiere ICS

Steuert dich das Geld oder steuerst du das Geld?

Veranstaltung

Titel:
Steuert dich das Geld oder steuerst du das Geld?
Wann:
Sa, 12. November 2022, 14:00 h - 16:30 h
Veranstaltungsort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller - Eschelbronn
Veranstaltungsart:
Vortrag

Beschreibung

PRÄSENZVERANSTALTUNG!

Referent: Hansjörg Stützle, Geldumgangstrainer, Uhldingen-Mühlhofen

www.wertvollleben.net
www.bargeldverbot.info

Jeder braucht es, jeder möchte es, jeder strebt danach, aber die wenigsten haben es in ausreichender und beruhigender Menge: Geld.

Geld ist das Medium, um das sich zahlreiche unterschiedlichste Einstellungen angehäuft haben. Geld scheint allmächtig zu sein und es scheint unser Tun zu bestimmen – es ­regiert die Welt und es steuert uns auf vielfältige und subtile Weise. Aber sind wir wirklich sein Opfer? Oder gibt es Wege, Geld so einzusetzen und zu steuern, dass es mehr Nutzen, Entwicklung und Wohlstand für uns und die gesamte Gesellschaft bewirkt?

Geld unterliegt klaren und mächtigen Gesetzmäßigkeiten. Die Kenntnisse darüber sind in unserer Gesellschaft immer mehr verloren gegangen. Und in dem Maße, wie dieses Wissen schwindet, beginnt das Geld uns zu steuern, wird verstärkt zu einem Selbstzweck und bringt Irritationen oder sogar Zerstörung mit sich.

Das Problem ist also nicht das Geld, sondern unsere Unkenntnis über die Gesetzmäßigkeiten, denen Geld seit Jahrtausenden unterworfen ist und die auf unser Leben wirken. Die Kenntnis von diesen Geldgesetzen und der kluge Einsatz des Geldes bringt die Wendung. Wir beginnen ursächlicher mit Geld umzugehen und es so einzusetzen, dass es wieder unserem Leben, unseren Zielen, aber auch dem Leben im Gesamten nutzt.

Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich

Beitrag: 15 EUR (für Mitglieder), 20 EUR (für Gäste)


Veranstaltungsort

Standort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller
Straße:
Oberstraße 19
Postleitzahl:
74927
Stadt:
Eschelbronn

Beschreibung

Eingang Brunnengasse

Wie wir Ihre Daten verwenden und wie sie sich jederzeit wieder abmelden können, finden Sie unter "Datenschutz"